Gesund, Joggen
Leave a comment

Wann ist zuviel einfach zuviel – wieviele Vitamine brauchen wir wirklich

Ausgeglichen seinIch schaue normalerweise Fernsehen oder DVD einfach nur um mich berieseln zu lassen. Gestern allerdings habe ich mal wieder meine aktuelle Lieblingsserie “The Big Bang Theory” geschaut. Genauer gesagt, die Folge “Die Leuchtfisch-Idee”. Was hat das bitte mit Vitaminen und Sport zu tun, werdet ihr jetzt richtigerweise fragen?

Was hat The Big Bang Theory mit Sport und Vitamin zu tun?

Sport? Ich war vorher laufen! Muss reichen! ;-) Und Vitamine? Ganz einfach, zwei der Hauptdarsteller gehen gemeinsam einkaufen. Am Regal mit den Vitaminen kauft die weibliche Hauptdarstellerin Penny (gespielt von Kaley Cuoco) eine Packung Multivitamine, was ich selbst auch regelmäßig mache. Sheldon (gespielt von Jim Parsons) der sie aus purer Langeweile begleitet hat, bemerkt, dass der Körper nur eine gewisse Menge an Vitaminen aufnehmen könnte und den Rest einfach wieder ausscheidet. Zitat: “Was du hier kaufst, sind nur Zutaten für eine ziemlich teuren Urin!”.

Wie viele Vitamine kann der Körper aufnehmen?

Diese Aussage hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt und mich veranlasst ein paar eigene Recherchen zu machen. Und ich bin auf den Artikel “Do Vitamins Actually Work?” bei lifehacker gestossen, in dem es genau um dieses Thema geht und wo man sehr interessante Antworten findet.

abwechslungsreiche Ernährung ist ein Schlüssel

Zusätzlich zu dem oben genannten Artikel habe ich auch bei den Netzathleten interessanten Lesestoff gefunden unter dem Titel “Vitamine und Sport“, der darauf verweist, dass eine einfache aber abwechslungsreiche Ernährung schon viel dazu beitragen kann, dass ihr eurem Körper genug Vitamine zuführt.

Und ihr was macht ihr um eurem Körper die nötigen Vitamine und Mineralstoff zu verpassen?

Bildquelle:
styf
– Fotolia.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg