Wann ist zuviel einfach zuviel — wieviele Vitamine brauchen wir wirklich

Ausgeglichen seinIch schaue nor­ma­ler­weise Fern­se­hen oder DVD ein­fach nur um mich berie­seln zu las­sen. Ges­tern aller­dings habe ich mal wie­der meine aktu­elle Lieb­lings­se­rie “The Big Bang Theory” geschaut. Genauer gesagt, die Folge “Die Leuchtfisch-Idee”. Was hat das bitte mit Vit­ami­nen und Sport zu tun, wer­det ihr jetzt rich­ti­ger­weise fragen?

Was hat The Big Bang Theory mit Sport und Vit­amin zu tun?

Sport? Ich war vor­her lau­fen! Muss rei­chen! ;-) Und Vit­amine? Ganz ein­fach, zwei der Haupt­dar­stel­ler gehen gemein­sam ein­kau­fen. Am Regal mit den Vit­ami­nen kauft die weib­li­che Haupt­dar­stel­le­rin Penny (gespielt von Kaley Cuoco) eine Packung Mul­ti­vit­amine, was ich selbst auch regel­mä­ßig mache. Shel­don (gespielt von Jim Par­sons) der sie aus purer Lan­ge­weile beglei­tet hat, bemerkt, dass der Kör­per nur eine gewisse Menge an Vit­ami­nen auf­neh­men könnte und den Rest ein­fach wie­der aus­schei­det. Zitat: “Was du hier kaufst, sind nur Zuta­ten für eine ziem­lich teu­ren Urin!”.

Wie viele Vit­amine kann der Kör­per aufnehmen?

Diese Aus­sage hat mich ehr­lich gesagt ziem­lich geschockt und mich ver­an­lasst ein paar eigene Recher­chen zu machen. Und ich bin auf den Arti­kel “Do Vit­amins Actually Work?” bei life­ha­cker gestos­sen, in dem es genau um die­ses Thema geht und wo man sehr inter­es­sante Ant­wor­ten findet.

abwechs­lungs­rei­che Ernäh­rung ist ein Schlüssel

Zusätz­lich zu dem oben genann­ten Arti­kel habe ich auch bei den Netz­ath­le­ten inter­es­san­ten Lese­stoff gefun­den unter dem Titel “Vit­amine und Sport”, der dar­auf ver­weist, dass eine ein­fa­che aber abwechs­lungs­rei­che Ernäh­rung schon viel dazu bei­tra­gen kann, dass ihr eurem Kör­per genug Vit­amine zuführt.

Und ihr was macht ihr um eurem Kör­per die nöti­gen Vit­amine und Mine­ral­stoff zu verpassen?

Bild­quelle:
styf
— Fotolia.com

Posted by

Hallo, ich bin Matthias - Sportblogger bei Running Sucks. Laufen bedeutet für mich sehr viel. Entspannung, Erholung und Zeit für mich! Kaffee ist wohl eine meiner großen Schwäche als Ex-Raucher und taste mich an grünen Tee heran. Wenn du mehr über mich und das Thema Laufen erfahren möchtest dann folge mir auf Twitter, Facebook und Google+.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg