Joggen, Motivation
comments 2

Sinnvoll Spenden – Laufschuhe an shoe4africa spenden

shoe4africa_logoMal eine Frage an euch – Was macht ihr mit euren alten Klamotten nach dem Frühjahrsputz? Ich gebe meine Klamotten immer in der diakonischen Kleiderkammer in Saarbrücken ab. Damit helfe ich in meinen Augen bedürftigen Menschen in meiner Region mit Sachen, die ich eh nicht mehr brauche.

Jetzt habe ich bei einer meiner Lieblingsseite, bei Achim Achilles, eine tolle Aktion namens „Spendet eure Laufschuhe für Shoe4Africa” gefunden, was ihr mit euren gebrauchten Laufschuhen machen könnt.

Da ich letztes Jahr selbst in Südafrika war kann ich die schlechten Zustände der Strassen ausserhalb der großen Städte nur bestätigen. Aus diesem Grund werde ich ab jetzt meine getragenen Laufschuhe dorthin spenden und unterstütze Leute die das Laufen genauso lieben wie ich.

Wie seht ihr das? Spendet ihr eure Klamotten auch an HIlfsorganisationen?

By the way, wenn ihr bei der Aktion mitmachen wollt im Artikel von Achim ist es genau beschrieben, wie es geht. Und wenn euch das noch zu viele Zwischenstopps sind, es geht auch direkt über die Seite Shoe4Africa.de.

2 Comments

  1. Gerade erst kürzlich habe ich Schuhe und auch Klamotten in einem hieisigen Laufladen abgegeben, dort kennt man einen Afrikaner, der alles Gebrauchte regelmäßig mit in sein Heimatland nimmt, das macht Spaß, zu wissen, dass die Dinge dort noch gebraucht werden.

    • Ja, es ist schön zu wissen, wo die Sachen hingehen. Und zu wissen, dass sie sinnvoll verwendet werden.

      Gruß
      Matthias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg