about

LaufenHerz­lich Will­kom­men auf mei­ner Seite run­ning sucks und ich hoffe, dass ich dir hier mit ein paar guten [wpseo]Tipps[/wpseo] und [wpseo]Tricks[/wpseo] zum Thema [wpseo]Laufen[/wpseo] wei­ter­hel­fen kann. Mein Name ist Mat­thias und was mich qua­li­fi­ziert über das [wpseo]Laufen[/wpseo] zu schrei­ben, ist wohl die Tat­sa­che, dass ich jede Woche zwi­schen 30 und 40 Kilo­me­ter laufe. Reicht das? ;-)

Was mich zum Schrei­ben einer Home­page zum Thema Lau­fen gebracht hat, möch­test du wissen?

[wpseo]Laufen[/wpseo] ist für mich zu einem Hobby gewor­den. Ehr­lich gesagt, sogar etwas mehr, weil ich nicht nur mein Gewicht hal­ten konnte, nach­dem ich vor mehr als 2 Jah­ren mit dem Rau­chen auf­ge­hört habe.

Nein, ich kann beim Lau­fen [wpseo]einfach[/wpseo] super [wpseo]Abschalten[/wpseo] und ein­fach mal alles für einige Zeit hin­ter mir las­sen. Es macht mir ein­fach Spaß und diese Freude will ich mit euch teilen.

Ich bin kein Arzt, kein Heil­prak­ti­ker, kein Phy­sio­the­ra­peut oder geschweige denn, Lauf­trai­ner. Ich bin eine Pri­vat­per­son, die euch mit pri­va­ten [wpseo]Tipps[/wpseo] und [wpseo]Ratschlägen[/wpseo] zur Seite ste­hen möchte. Bei vie­len mei­ner klei­ne­ren und grö­ße­ren Pro­bleme beim Thema [wpseo]Laufen[/wpseo], habe ich im Nach­hin­ein oft gedacht: “Hätte mir das doch nur schon mal jemand vor­her gesagt!”

Und das möchte ich tun.

Warum der Name run­ning sucks?

Kennt ihr das? Ihr fahrt in den Wald zu eurer Lieb­lings­lauf­stre­cke und auf dem Wald­park­platz steht schon alles zu mit Autos? Ihr fang an zu Lau­fen und fühlt euch durch die Menge an Men­schen im Wald unwei­ger­lich an eine über­füllte Ein­kaufs­pas­sage erin­nert. So geht es mir regel­mä­ßig und eines Tages, als ich wie­der mal in Rich­tung des über­füll­ten Wald­park­plat­zes fuhr, sah ich vor mei­nem inne­ren Auge eine Igel­fa­mi­lie aus dem Wald über die Straße laufen!

Vorne weg der Vater mit Sack und Pack, der wild flu­chend “Run­ning Sucks” brüllt! ;-)

Also viel Spaß beim Schmöckern und immer dran den­ken “Run­ning Sucks