about

LaufenHerzlich Willkommen auf meiner Seite running sucks und ich hoffe, dass ich dir hier mit ein paar guten Tipps und Tricks zum Thema Laufen weiterhelfen kann. Mein Name ist Matthias und was mich qualifiziert über das Laufen zu schreiben, ist wohl die Tatsache, dass ich jede Woche zwischen 30 und 40 Kilometer laufe. Reicht das? ;-)

Was mich zum Schreiben einer Homepage zum Thema Laufen gebracht hat, möchtest du wissen?

Laufen ist für mich zu einem Hobby geworden. Ehrlich gesagt, sogar etwas mehr, weil ich nicht nur mein Gewicht halten konnte, nachdem ich vor mehr als 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.

Nein, ich kann beim Laufen einfach super Abschalten und einfach mal alles für einige Zeit hinter mir lassen. Es macht mir einfach Spaß und diese Freude will ich mit euch teilen.

Ich bin kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Physiotherapeut oder geschweige denn, Lauftrainer. Ich bin eine Privatperson, die euch mit privaten Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen möchte. Bei vielen meiner kleineren und größeren Probleme beim Thema Laufen, habe ich im Nachhinein oft gedacht: “Hätte mir das doch nur schon mal jemand vorher gesagt!”

Und das möchte ich tun.

Warum der Name running sucks?

Kennt ihr das? Ihr fahrt in den Wald zu eurer Lieblingslaufstrecke und auf dem Waldparkplatz steht schon alles zu mit Autos? Ihr fang an zu Laufen und fühlt euch durch die Menge an Menschen im Wald unweigerlich an eine überfüllte Einkaufspassage erinnert. So geht es mir regelmäßig und eines Tages, als ich wieder mal in Richtung des überfüllten Waldparkplatzes fuhr, sah ich vor meinem inneren Auge eine Igelfamilie aus dem Wald über die Straße laufen!

Vorne weg der Vater mit Sack und Pack, der wild fluchend “Running Sucks” brüllt! ;-)

Also viel Spaß beim Schmöckern und immer dran denken “Running Sucks